Was wir tun.

Unsere Wasserwacht Ortsgruppen Kaufbeuren und Neugablonzsind ein Teil der größten Freiwilligen Rettungsorganisationen innerhalb des bayerischen Roten Kreuz. Sie hat sich dem Prinzip der Humanität verpflichtet.Ihr Bestreben ist, die Sicherheit der Menschen, an und auf dem Wasser zugewährleisten.

Dieser wichtigen gesellschaftlichen und sozialen Aufgabewird sie mit ihren vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten, gerecht.

Der Förderkreis der Wasserwacht Kaufbeuren & Neugablonz,

sieht sich als Teil dieser Organisationen.

Mit dem uns zugeführten finanziellen Mitteln unterstützenwir die Mitglieder der Ortsgruppen indem wir alle Gelder zu 100 % in dieAusbildung, Förderung der Wasserwacht Mitglieder einfließen lassen. Wir unterstützen alle Maßnahmen die den flächendeckenden Wasserrettungsdienst unterstützt.

UnserAnliegen.

Es ist unser Anliegen die Mitglieder der Wasserwacht Kaufbeuren/Neugablonz neben ihrer fachlichen Ausbildung auch in Bereichen der sozial-emotionalen Intelligenz auszubilden.

Wir tun dies damit Sie auch in Zukunft, in schwierigen, vielfältigen Aufgaben der Wasserrettung gewachsen sind.